Das OSMOTEC LAS-F Schornsteinsystem eignet sich für den Anschluss aller Wärmeerzeuger - auch im hohen Regeltemperaturbereich bis 400°C.

Die Vorteile dieses Systems

  1. keine Probleme mit dem Brandschutz, da alle Bauteile nicht brennbar sind
  2. keine Probleme mit Re-Zirkulation durch System-Mündungshaube
  3. keine Probleme durch UV-Strahlung, alle Materialien sind UV-Licht beständig
  4. keine Probleme beim Heizungs-/ Ofenwechsel, das System ist zertifiziert und zugelassen für jeden Wärmeerzeuge, daher nur eine Investition
  5. Rußbrandbeständig und danach immer noch kondensatbeständig

Der OSMOTEC LAS-F ist zugelassen für die Mehrfachbelegung mit bis zu 3 Feuerstätten.

DIN EN 13063-3 bzw. Zulassung Nr.: Z.7-1.3325
Klassifizierung: T400 N1 W3 G50 TR40 L90

Funktion des OSMOTEC LAS-F Schornsteinsystems

Das Schornsteinsystem OSMOTEC LAS-F ist ein modernes Schornsteinsystem für festbrennstoff-Feuerstätten mit einer Abgastemperatur bis 400°C. Das Besondere an diesem Schornstein ist, dass auch effizient arbeitende Festbrennstoff-Feuerstätten mit niedrigen Abgastemperaturen angeschlossen werden dürfen. Also der ideale Schornstein für Pelletheizungen und Pelletöfen, hackschnitzelanlagen und alle anderen Feuerstätten, die nicht nur rußbrandbeständig, sondern auch feuchteunempfindlich sein müssen.

Der OSMOTEC LAS-F sorgt nicht nur dafür, dass die Abgase der Feuerstätte sicher abgeführt werden, er versorgt Ihre Feuerstätte gleichzeitig mit der nötigen Verbrennungsluft. Die an diesem System betriebene raumluftunabhängige Feuerstätte entzieht dem Aufstellraum keinen Sauerstoff mehr.

Vorteil Muffenrohr

Das Schornsteinsystem OSMOTEC LAS-F hat 66 cm lange Innenrohre, mit ausgebildeter Muffe. Das macht den Aufbau enorm schnell, leicht und sicher.

Die 3cm hohe Muffe stellt eine perfekte Verbindung der Rohre untereinander dar. So entsteht eine homogene und dichte Rohrsäule. Der Rauchrohranschluss kann bei diesem System durch einfaches Abschneiden auf die exakte Wunschhöhe eingerichtet werden.